News-Ticker

Krimi & Shopping

Gemeinsam mit der Kulturinitiative Rotenburg (KIR) entwickelte die IG CityMarketing erstmals 2019 ein Veranstaltungsformat, das Kultur und Handel über ein sehr beliebtes Genre zusammen bringt: Krimi! In all ihren Facetten werden kriminell gute Geschichten auf unterschiedliche Weise und an verschiedenen Spielorten zur Aufführung gebracht. Die Geschäfte haben derweil geöffnet, stellen sich mit angemessen bekleidetem Personal und thematisch passender Schaufensterdekoration auf die Szene ein.

Die Premiere war ein voller Erfolg. Meisterdetektiv Hercule Poirot verlieh dem Geschehen sein Gesicht. Poirot-Darsteller Sven Pehla überraschte die Rotenburg*innen in der Fußgängerzone und an den Spielorten, beantwortete Fragen und stellte sich für Selfies zur Verfügung.

Alle Beteiligten waren sich anschließend einig: Diese Veranstaltung verdient eine Neuauflage. Künftig soll Krimi & Shopping alle zwei Jahre in Rotenburg stattfinden, immer im November, mit schaurig schönem Ambiente und Nebelschwaden, die durch die Große Straße wabern.

Nächste Veranstaltung: Freitag, 5. November 2021

Poirot-Darsteller Sven Pehla
Stargast bei Krimi & Shopping: Sven Pehla alias Hercule Poirot.