Bei LaStrada mit anpacken - Innenstadt Rotenburg
News-Ticker

Bei LaStrada mit anpacken

KIR ist mit rund 100 Helferinnen und Helfern für den Straßenzirkus im Einsatz

Stühle hinstellen, KünstlerInnen betreuen - die KIR sucht noch HelferInnen für das LaStrada-Wochenende

Für LaStrada unterwegs … in Rotenburg (12. bis 14. August 2016) sucht die Kulturinitiative Rotenburg (KIR) noch Helferinnen und Helfer! Nur mit vielen anpackenden Händen ist gewährleistet, dass alles perfekt klappt, betonen die Verantwortlichen.

Skischule in Rotenburg? Bei LaStrada ist alles möglich

Skischule in Rotenburg? Bei LaStrada ist alles möglich. “This Maag” aus der Schweiz ist die, wie es heißt, “heißeste Show, seit es die Klimaerwärmung gibt”.

Zu tun gibt es reichlich: Rund 100 Helferinnen und Helfer waren in den vergangenen Jahren jeweils im Einsatz. So muss das Catering für die Künstlerinnen und Künstler gesichert werden. An den Info-Ständen sind Helfer(innen) gefordert, um vor allem auswärtige Besucher sicher zu den Spielorten zu dirigieren und Tipps zu geben. Die Programmhefte müssen verkauft werden, weil sie wichtiger Baustein für die Finanzierung des Festivals sind. An den jeweiligen Spielorten sind Bühnen zu errichten und Stühle aufzustellen.

Das LaStrada-Programm ist jetzt im Infobüro der Stadt erhältlich.

Das Programmheft mit allen LaStrada-Highlights ist ab sofort im Infobüro der Stadt erhältlich.

Wie die KIR hervorhebt, geht es nicht unbedingt um den Einsatz über das ganze Wochenende. Damit die HelferInnen auch selbst noch etwas von der großen Straßenzirkus-Welt haben, sind auch stundenweise Einsätze voll in Ordnung. “Wir freuen uns über jeden, der ein paar Stunden mitmacht”, heißt es bei der KIR.

Interessenten melden sich am besten gleich per Mail bei der KIR: info(at)kir-row.de

 

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*